Förderverein Maulwurf e.V.

Maulwurf e.V. - Unser Förderverein

Ja, es ist unser Förderverein und darauf sind wir stolz. Denn ohne ihn hätten wir uns als kleine Grundschule das nicht leisten können:

- NEU: Spielekisten für jede Klasse

- neue Bücher für die Bibliothek

- Lehr- und Verbrauchsmaterialien

- Kleinmöbel

- Wikingerschaukel auf unserem Spielplatz

- Orff-Musikinstrumente

- Autorenlesungen

- Weihnachtsmärchen-Besuch und andere Theateraufführungen

- Präventionsmaßnahmen (Klasse 2000, Wehr dich…)

- Projektwochen – Unterstützung: Material und Honorare für Autoren, Referenten, Tänzer, Moderatoren

- Unterstützung durch Fastnachts-Berliner

- und noch Vieles mehr....

Der Förderverein wurde 1995 gegründet und unterstützt uns seit 25 Jahren seither beständig und großzügig. Die Mitglieder haben natürlich gewechselt, ebenso wie die Vorstandmitglieder. Aber stets profitieren die Schüler vom Engagement des Vereins. Aber auch die anderen „Mutschelbacher“  freuen sich seit einigen Jahren darüber, dass der Förderverein einmal im Jahr das Flammkuchenfest beim Backhäusle organsiert.

Sein  25-jähriges Jubiläum konnte der Förderverein Maulwurf e.V.  im vergangenen Jahr leider nicht feiern wegen der Corona-Pandemie. Doch wir hoffen, dass das noch nachgeholt werden kann.

E I N  H E R Z L I C H E S  D A N K E S C H Ö N sagen Lehrer und Schüler der Willi-Konstandin-Schule.