Unsere Schule tanzt

Let’s Move

So das Motto der Projektwoche der Willi-Konstandin-Schule in Mutschelbach. Vom 22. bis 25. Mai 2023 tanzte die gesamte Grundschule angeleitet von der Agentur „Wir Bewegen Schule“ vier Tage lang. Die beiden Profitänzer Chau und Georg begeisterten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen dafür, auf coole Musik coole Bewegungen „Moves“ und Tanzeinlagen einzustudieren. Hoch motiviert und hoch konzentriert lernten die Kinder sich passend zur Musik zu bewegen, immer in Abstimmung mit den anderen aus der Klasse. Dabei fühlte sich jedes Kind gesehen, durfte sich ausprobieren und konnte sich mit seinem individuellen Können einbringen. Abwechselnd oder gemeinsam und angefeuert von den Klassenkamerad/innen zeigten die Schülerinnen und Schüler, was tänzerisch in ihnen steckt.

It’s Showtime

Das Highlight der vier Tage war die Aufführung vor Eltern und Verwandten. Stolz präsentierten sich die Kinder in einer Schau in der TTC-Halle. Das Publikum war begeistert und feuerte durch Applaus und Begeisterungsrufe an. Die Stimmung war großartig und alle Augen strahlten.

Kulisse und T-Shirts hatten die Kinder während dieser vier Tage angefertigt. Dies trug ebenfalls zum Gelingen des fulminanten Auftritts der Kinder bei. Jedes Kind hatte seinen Namen in Graffiti-Schrift und mit einer Basecap versehen gestaltet. Diese wurden an die Rückwand der Bühne gehängt und bildeten damit einen gelungenen passenden Rahmen zur Aufführung. Zudem hatte jedes Kind ein T-Shirt mit einer Keith-Haring-Figur hergestellt. Dadurch entstand ein einheitliches Bild als Gruppe, das gelungen die Tanzbewegungen der Kinder unterstrich.

Dank

Dieses Projekt wurde nur möglich durch viele Spenden. Daher ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Spendern, insbesondere dem Förderverein Maulwurf e.V. sowie der Karl und Hilde Holzschuhstiftung, die den Löwenanteil der Finanzierung übernahmen.

Schulfest

Im Anschluss an die großartige Aufführung fand im Schulhof der Schule seit vier Jahren endlich mal wieder ein Schulfest mit der ganzen Schulgemeinschaft statt. Alle genossen das schöne Wetter, die leckeren mitgebrachten Speisen und die Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen. Dem Elternbeirat vielen herzlichen Dank für die Organisation des Festes.