Herzenssache

Was hält uns am Leben und lässt uns so viele schöne Dinge erleben?

Das Herz… !

Also sollten wir uns schon so früh wie möglich darum kümmern -täglich und möglichst mit Spaß und ohne großen Aufwand.

Wie das geht?

Mit den vielen coolen Übungen und Tipps der skipping hearts!

Nach einem Faktencheck, Wieso? Weshalb? Warum? ging es gleich mal tierisch zur Sache.

Die Kinder brauchten nicht mehr als 1 Seil, weniger als 1 Quadrat Meter Platz und los ging es:

Flamingo: stehe auf einem Bein und reiche das Seil unter dem Oberschenkel von rechts nach links durch ohne dein Bein abzusetzen.

Frosch: Lege das Seil wie eine Linie auf den Boden und springe wie ein Frosch von der rechten auf die linke Seite und zurück.

Rennmaus: Das Seil liegt auf dem Boden als Linie -renne so schnell vorwärts und rückwärts über das Seil wie du kannst .

Fisch: Lege dich mit dem Bauch auf den Boden, strecke dich und nimm  das Seil in die rechte und linke Hand und ziehe es stramm auseinander während deine Arme und Beine in der Luft paddeln .

Nach diesen kleinen aber effektiven Übungen hatte schon manch einer Schweißperlen auf der Stirn aber an Aufgeben dachte keiner und so ging es weiter zu Stationen an denen sich die Kinder Seilübungen erlesen und ausprobieren konnten unter der fachmännischen Anleitung von Herrn Filip Panic.

Mit großer Begeisterung konnten die Kinder der Klasse 3 am Ende ihr Können vorführen, wenn auch nicht wie sonst mit Publikum, aber das hatte die Freude nicht getrübt … Und schon in der nächsten Hofpause wurde weitergesprungen.

Wir bleiben dran !!!

Die Willi-Konstandin-Schule sagt: Lieben Dank Filip. Von Herzen gerne bis zum nächsten Mal!