Wir sagen DANKE

Mit Beginn des neuen Schuljahres, startet auch das Projekt Klasse2000 an der Willi-Konstandin-Schule in eine neue Runde.

Im Rahmen des Projekts erfahren die Schülerinnen und Schüler was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen.

Frühzeitig und kontinuierlich von Klasse 1 bis 4 erlernen die Kinder das 1 x 1 des gesunden Lebens – aktiv, anschaulich und mit viel Spaß.

Geschulte Gesundheitsfördererinnen gestalten rund 15 Klasse2000-Stunden pro Schuljahr zu den wichtigsten Gesundheits- und Lebenskompetenzen.

So entwickeln die Kinder Kenntnisse und Fähigkeiten, mit denen sie ihren Alltag so bewältigen können, dass sie sich wohlfühlen und gesund bleiben.

Um dieses Projekt auch im Schuljahr 2022/23 an der Willi-Konstandin-Schule wieder durchführen zu können, haben sich verschiedene regionale Unternehmen und Einzelpersonen bereit erklärt, die dafür entstehenden Kosten als Paten zu übernehmen.

Unser Dank geht an:

• Geflügelhof Denninger
  • Vogel Solartechnik
  • Gartenarbeit König und Schlienz
  • AOK Baden-Württemberg
  • Privatpersonen, die nicht genannt werden möchten.